Schauspielunterricht BERLIN

  1. Monologarbeit

    Du möchtest Schauspiel studieren und bereitest Dich auf das Vorsprechen bzw. die Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule wie z.B. der Hochschule für Schauspielkunst Ernst-Busch vor?

    Diplomierter Schauspieler und Regisseur mit viel Unterrichtserfahrung hilft Dir bei der Erarbeitung von Monologen für das Vorsprechen an staatlichen Schauspielschulen und gibt privaten Schauspielunterricht.

    Bei der großen Flut von Bewerbern an den Hochschulen ist es mittlerweile unabdinglich, sehr gut vorbereitet zu einem Vorsprechen zu gehen.

    Ich helfe Dir dabei geeignete Texte für die Vorsprechen sowie szenische Umsetzungsmöglichkeiten zu finden und Dir zu vermitteln, was bei der Erarbeitung eines Monologs und beim Vorsprechen selber wichtig ist.

    Im Vordergrund stehen die Arbeit an der Figur und der Situation, die Deine Figur im Monolog erlebt, an Deiner Spiellust, Deiner Ausdrucksfähigkeit und Authentizität. Mein Ziel ist es, eine angstfreie Probensituation zu schaffen, die Spaß macht, in der Dir nichts aufgezwängt wird und Du dich entfalten und entdecken kannst.

    Wer Schauspieler werden und als ersten Schritt die Aufnahmeprüfung bestehen will, braucht Fleiß, Talent, Glück, Leidenschaft und Ausdauer. Bei diesem Prozess werde ich Dich gerne auf ganzer Linie unterstützen.

    Durch sehr unterschiedliche Erfahrungen im Privatunterricht vor der Studium, die Arbeit mit verschiedenen Methoden und Herangehensweisen während und nach der Schauspielschule kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Meine Praxis aus der regelmäßigen Arbeit mit Jugendlichen in Theaterworkshops lasse ich selbstverständlich auch in die Rollenarbeit einfließen.

     

    Kosten: nach Vereinbarung

    Probestunde 15,- Euro


Built with Berta